Neues vom Interface und zum Cover

Es war eine spannende Woche und mit ein paar neuen Impressionen und Neuigkeiten möchten wir Euch ins Wochenende verabschieden.

Das wichtigste zuerst: Unser Team ist gewachsen. Sven Kretschmann befasst sich mit der Umsetzung in der Visionaire-Engine und hat auch bereits anderen wertvollen Input zum Thema Dialoge und Story geliefert. Marcel Hirthe alias Pixelpacker hat – der eine oder andere wird es bereits gesehen haben – tolle Arbeit für das offizielle CoverArt von Origins geleistet und wir sind schon ganz gespannt auf Euer Feedback, wenn es dann demnächst fertig ist. Aber – und das ist das wirklich tolle – er wird seine Fähigkeiten voraussichtlich nicht auf das CoverArt beschränken, sondern wird auch helfen die Welten im Spielverlauf in atmosphärische Erlebnisse zu verwandeln. Endlich Support beim Design – yeah! 🙂

Und weil es einfach zu schön ist, um noch geheim zu bleiben, hier ein weiterer Einblick in des aktuell in Entwicklung befindliche Keyvisual zu unserem Spiel…

cover_preview

Angetrieben von den tollen Fortschritten in diesem Bereich, war die Motivation hoch auch am GUI weiterzuarbeiten, damit diese in die Entwicklung kann. Zum einen betrifft dies die Navigation auf der Enterprise an sich (Wechseln der Decks via Turbolift). Zum anderen findet Ihr nachfolgend auch einen Ansatz für das Hauptmenü. Letzterer ist zur Zeit jedoch noch in Diskussion. Grundsätzlich fände ich es schön, wenn man ein für sich stehendes Hauptmenü hat, dass den Einstieg in das eigentliche Spiel und in die Einstellungen gewährt. Andererseits möchten wir auch Redundanzen vermeiden und möglichst keine Menüs und Interface-Elemente doppelt zur Verfügung stellen (dafür ist genug anderes zu tun ;)). Hintergrund hierfür ist, dass es während des eigentlichen Spiels möglich sein soll, via Logbuch auf die bislang erreichten Spielfortschritte aber eben auch Optionen zum Speichern und Laden Zugriff zu nehmen.

Aber – ich bin zuversichtlich dass wir hier eine schöne Lösung finden werden. In jedem Fall wünschen wir Euch ein erholsames Wochenende und hoffen, Euch nächste Woche mit weiteren schönen Einblicken in Origins erfreuen zu können!

Bis bald.

Turbolift Steuerung

 

main_menu_hd_draft

Hauptnavigation (Entwurf) – Na wer weiß wo genau sich dieses Display befindet? Ein Tipp zur Eingrenzung: Es ist auf der Brücke der NX-01 😉

 

logbook

Logbuch-Overlay – Das Logbuch bietet Schnellzugriff auf die Handlung und soll ggf. auch Hinweise geben, wenn man mal nicht weiterkommt.

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.