Welche Schrift darf’s sein?

Da sich die Story immer sträker der wirklich endgültig, gültigen und finalen Fassung nähert 🙂 geht es jetzt so langsam in die Design-Phase.
Damit meine ich weniger das Aussehen der Enterprise, als vielmehr einem nicht minder wichtigem Aufgabenbereich bei der Gestaltung eines Adventure-Games: Der richtigen Schriftart 😉

Im Folgenden habe ich einmal sechs Schriften herausgegriffen, die sich in meinen Augen gut eignen würden. Ich habe bereits zwei Favoriten, aber ich wäre Euch vorab schonmal dankbar für unbeeinflusste Meinungen 🙂

fonts

Verwandte Artikel:

Keine Kommentare

  1. Wenn es um die Dialoge geht, dann würde ich die zweite favorisieren (Final Frontier). Obwohl sie für mich nicht ganz zur Enterprise-Periode paßt.
    Die fünfte ist von der Periode her passend und auch schön schnörkellos und lesbar. Allerdings etwas zu klobig für Dialogzeilen.

    Am besten würde man das in einem schnellen Mock-Up sehen, denke ich. Wir sollten einen beispielhaften Ingame-Screen zusammenwurschteln und ein paar Dialogzeilen darin platzieren. Dann fällt schnell auf, was funktioniert und was nicht.

  2. Hi Bodyc,
    I try to update this site how often possible/necessary, but until this is a non-commercial free-time-project there are often some gaps.

    Best
    Werner

  3. @Uwe … mm.. hast vermutlich recht… Aber: ich tendiere auch zwischen 2 und fünf … in so fern fahren wir schonmal eine Linie 🙂

Kommentar verfassen